Frisch nach ihrer gefeierten Interpretation von Steve Winwoods “Valerie” enthüllen LORDS OF THE TRIDENT nun “Jet Set City”, die vierte Single aus ihrer kommenden EP “V.G.E.P.” (Video Game EP). Diese neueste Veröffentlichung, begleitet von einem fesselnden Musikvideo, ist eine Hommage an das von der Band geliebte Videospiel Jet Grind Radio.
Frontmann Fang VonWrathenstein erläutert: "Anfang der 2000er Jahre kaufte ich von einem Freund eine gebrauchte Dreamcast, die mit einer Kopie des Spiels Jet Grind Radio geliefert wurde. Ich konnte nicht aufhören, es zu spielen! Das Aussehen, das Gameplay und vor allem der kultige Soundtrack zogen mich in ihren Bann. Es wurde schnell zu einem der ersten Spiele, die ich jemals zu 100 % durchgespielt habe. Als wir diese EP schrieben, wusste ich, dass dieser Song voller rebellischer Vibes von den Graffiti-Gangs handeln sollte, die in Tokio die Straße beherrschen! Es ist ein bisschen peinlich, das zuzugeben, aber um das Musikvideo zu drehen, musste ich langsam wieder lernen, wie man Rollerblades fährt. Ich hatte ziemlich viele schmerzhafte Stürze vor dem Drehtag!"
Das neue Musikvideo zu "Jet Set City" HIER ansehen:
Die EP wurde bereits als exklusiver "Shadow Drop" nur den Patreon-Fans von LORDS OF THE TRIDENT zugänglich gemacht. Jeder, der $5 oder mehr für das Patreon von LORDS OF THE TRIDENT spendet, erhält sofortigen Zugang zum Download der kompletten EP und der letzten vier Alben der Band, 25+ Live-Alben, 10+ Singles und mehr!!
Tracklist "V.G.E.P." (Video Game EP):
To Kill a God
Master of Speed
Jet Set City
Valerie
The Ballad of Jon Milwaukee
Checke das Musikvideo zur ersten Single "To Kill A God" hier aus:
Über LORDS OF THE TRIDENT
Geboren in einem Vulkan aus Metall und Stahl, bestand Fang VonWrathensteins ewiges Bestreben darin, eine Band aus den denkbar stärksten Metalkriegern zusammenzustellen. Nach Tausenden von Jahren und mehreren Bandmitgliedern, die von der zwielichtigen multinationalen Gruppe SPIDR gefangen genommen oder getötet wurden, sind die LORDS OF THE TRIDENT nun in ihrer bisher stärksten Formation unterwegs: Fang – dessen Stimme wahllos Mikrofone in Brand setzt – ist der Leadsänger. Dazu kommen der zu Unrecht in Ungnade gefallene Aristokrat, der zum Schwertkämpfer wurde: Baron Taurean Helleshaar an der Leadgitarre und der schattenhafte Meister der Samurai-Täuschung Akira Metal an der Leadgitarre sowie der Hohepriester des Todes, Pontifex Mortis, am Leadbass. Und der tierliebende, perkussiv versierte Meister Hercule „Herc“ Schlagzeuger am Leadschlagzeug. Gemeinsam durchstreifen diese Krieger das Land auf der Suche nach immer größeren Schlachten, glänzenderer Beute und den besten Heavy-Metal-Fans, die sich ihrer Metal-Armee anschließen!
LORDS OF THE TRIDENT online:
https://www.LordsOfTheTrident.com
https://www.facebook.com/lordsofthetrident
https://www.instagram.com/LordsOfTheTrident
https://www.patreon.com/lordsofthetrident
https://www.youtube.com/LordsOfTheTrident
https://www.twitch.tv/LordsOfTheTrident
https://discord.com/invite/gFg4MzC
https://www.tiktok.com/@lordsofthetrident
https://lordsofthetrident.bandcamp.com
https://open.spotify.com/intl-de/artist/1C11hnl3RZ7hadyMv5g5gm
Quelle: FREEMAN via CMM GmbH
cmm-marketing.com