The Offspring - SUPERCHARGED
Veröffendlichung: 11.10.2024
Die legendären Punkrocker The Offspring machen wieder einmal von sich reden und kündigen ihr neues Album SUPERCHARGED an, das am 11. Oktober über Concord Records erscheinen wird.
Über die bevorstehende Veröffentlichung von SUPERCHARGED sagte Frontmann Dexter Holland: „Wir wollten, dass diese Platte von Anfang bis Ende pure Energie ausstrahlt! Deshalb haben wir die Platte auch SUPERCHARGED genannt. Auf dieser Platte sprechen wir über alles, von den Erfolgen bis hin zu den Schwierigkeiten, die wir hatten - und zwar auf eine Art und Weise, die das Leben feiert, das wir gemeinsam teilen und wo wir jetzt sind. Unsere Single „Make It All Right“ ist ein gutes Beispiel dafür, denn sie handelt von den Menschen in unserem Leben, die uns stark machen, wenn es uns schlecht geht - unsere Partner in Crime, die dafür sorgen, dass es uns gut geht. Das Album wurde dieses Mal an drei verschiedenen Orten aufgenommen: Auf Maui, in Vancouver und in unserem Heimstudio in Huntington Beach. Zusammen mit unserem Produzenten Bob Rock ist alles fantastisch geworden. Ich habe das Gefühl, dass wir noch nie so gut geklungen haben! Wir rocken und headbangen schon seit Monaten dazu! Und wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört!“
Letzte Woche traten The Offspring auf dem BottleRock Festival in Napa vor einem riesigen Publikum auf. Sie spielten ihre Hits und wurden von einem ganz besonderen Gast begleitet - dem internationalen Superstar Ed Sheeran. Sheeran, der ein langjähriger Fan von The Offspring ist, überraschte die Menge und sang „Million Miles Away“ vom Album Conspiracy of One (erschienen im Jahr 2000) der Band.
Sieh dir den Auftritt hier an und Sheerans Post dazu kannst du hier anschauen.
Nur ein paar Tage später, am 1. Juni, spielte die Band eine spezielle, ausverkaufte Show in ihrer Heimatstadt Anaheim, Kalifornien, anlässlich des „The Offspring: 30th Anniversary of SMASH and Honda Center". Damit feierte die Band drei Jahrzehnte ihres 6x mit Platin ausgezeichneten Albums SMASH und das Jubiläum des Honda Centers. Die Band spielte SMASH in Gänze und einige Fan- Favorites. Sieh dir hier einen Ausschnitt der Show an!
Über The Offspring
The Offspring ist eine amerikanische Rockband aus Garden Grove, Kalifornien, die 1984 gegründet wurde. Ursprünglich unter dem Namen Manic Subsidal gegründet, besteht das Lineup der Band aus dem Sänger und Rhythmusgitarristen Dexter Holland, dem Leadgitarristen Noodles, dem Schlagzeuger Brandon Pertzborn und dem Schlagzeuger Jonah Nimoy. Im Laufe ihrer langjährigen Karriere haben sie zehn Studioalben veröffentlicht. The Offspring wird - neben ihren kalifornischen Bandkollegen Green Day und Rancid - oft zugeschrieben, dass sie in den 1990er Jahren das Interesse des Mainstreams am Rock wiederbelebt haben. Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern weltweit sind sie eine der meistverkauften Rockbands der Geschichte.
Tracklisting MinstreliX - Minstrelics
Veröffendlichung: 04.10.2024
Tracklisting MinstreliX - “Minstrelics”
1. Destiny ~The Goddess Pt. 3~ 04:13
2. Silhouette of Time 07:13
3. 時の狭間に詰めたこのままでは逃げる場所などどこも無い 03:53
4. Sing Our Song 05:20
5. The Story Never Ends 04:23
6. Sake Banquet 04:27
7. Voices & Words ~The Minstrel Pt. 2~ 05:32
8. Let It Start Now ~For You and For Me~ 04:47
9. Bois Dormant ~眠りの森~ 05:53
10. Gathering Under the Same Sky ~大空の下に集いし者たち~ 10:47
11. Bois Dormant (Instrumental) European Bonus track 05:53
Line up
Takao - Guitars
Leo Figaro - Vocals
Ochoco - Drums
Syo-Go - Bass
D-A-D - Speed of Darkness
Veröffendlichung: 04.10.2024
Anfang dieses Jahres wurde D-A-D 40 Jahre alt und bekam eine eigene Museumsausstellung gewidmet. Aber das bedeutet noch lange nicht das Ende. Im Gegenteil, das Quartett strotzt nur so vor Energie und hat seit ihrem letzten Album „A Prayer for the Loud“, das 2019 erschienen ist, ganze 40 Songs geschrieben. Daraus haben die vier Künstler 14 der besten Songs für ihr neues Doppelalbum „Speed of Darkness“ ausgewählt, das am 4. Oktober erscheinen wird.
Das neue Jahr begann für D-A-D mit einer Zeitreise zu ihrem Jubiläum, und nun blicken sie mit ihrem 13. Album in die Zukunft. Alle Anzeichen deuten auf eine bemerkenswert starke Ansammlung von Songs hin.
Manche würden dies als ein klares Understatement bezeichnen; die vier Musiker waren sich über die Bewertung neuer Songs für ein kommendes Album seit vielen Jahren nicht mehr so einig wie heute.
Jesper Binzer fügt hinzu: „Ich bin total aufgeregt über diese neue Sammlung von Songs - ich kann es kaum erwarten, dass die Fans dieses Album hören. Es ist so viel D-A-D - und so viel besser!“
Auch Laust Sonne stimmt zu: „Ich denke, dass wir mit "Speed of Darkness" einen kollektiven Schritt nach oben gemacht haben, auf vielen Parametern: Wir haben noch nie so gut gespielt wie auf diesem Album. Unser Songwriting ist auf höchstem Niveau, und diese Sammlung von Songs ist unsere stärkste seit vielen Jahren. Sound- und produktionstechnisch haben wir uns um jedes kleine Detail gekümmert. Es hat sowohl Kraft als auch Finesse. All das lässt uns nachts ruhig schlafen und wir freuen uns darauf, "Speed Of Darkness" in seiner Gänze all unseren Fans zu präsentieren.“Erneut wurde Nick Foss mit der Produktion des neuen Albums der Band beauftragt und er ist sehr zufrieden.
„Er sagt, dass dies der stärkste Pool an Songs seit langem ist, und er ist schließlich seit 1988 im Geschäft“, sagt Jacob Binzer und fügt hinzu, dass er dem Produzenten zustimmt: „Obwohl man Alben erst ein bis zwei Jahre nach ihrer Veröffentlichung wirklich beurteilen kann, denke ich auch, dass dies ein starker Pool ist. Einige dieser Songs haben mich wirklich positiv überrascht, während wir sie aufgenommen haben, und das ist sehr viel versprechend.“
Jesper Binzer ist mit seinem Bruder völlig einer Meinung: „Wir haben einen Überschuss an Songs und Ideen, und das ist ein Punkt, den ich mit den letzten drei bis vier D-A-D Alben erreichen wollte. Es ist verrückt, wie sich hier der Kreis schließt. Ich dachte, alles sei erledigt und ich dachte, wir seien nur alte Männer, die tun, was sie können. Aber es hat sich eine neue Dringlichkeit ergeben", sagt er und fügt hinzu, dass Zusammenarbeit das entscheidende Wort ist:
„Es gibt keinen Kim Larsen (ein berühmter dänischer Musiker) in D-A-D, sondern vier Franz Beckerlees. Wir sind gezwungen zu kooperieren, denn keiner von uns kann alles machen, und das ist auch schön. Jedes Mal, wenn wir uns im Studio versammeln, kommen neue Blumen zum Strauß hinzu.“
„Wir haben diese Songs schon eine Milliarde Mal gespielt. Wir waren schon lange nicht mehr so fokussiert, und die Qualität ist extrem hoch", fügt Stig Pedersen hinzu.
2024 wird in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnliches Jahr für D-A-D sein. Die meisten Bands schaffen es nie,zusammenzubleiben und ihr 40-jähriges Bestehen ganz ohne Pausen zu feiern. Aber die Tatsache, dass dies einer der besten und beliebtesten Rockbands Dänemarks mit einem noch größeren Publikum über die Grenzen des Landes hinaus widerfährt, ist bemerkenswert. Laut Stig Pedersen ist es sogar mehr als das: „Als Band 40 Jahre alt zu werden, ist an und für sich schon total verrückt. Wir sind ein soziales Experiment!", sagt er.
D-A-D werden in diesem Sommer 24 Konzerte in Dänemark spielen, gefolgt von einer Nordeuropa-Tournee. Ebenfall steht ein ausverkauftes Konzert in der Royal Arena in Kopenhagen am 1. November, einen Monat nach der Veröffentlichung des neuen Albums, an.
https://www.facebook.com/d.landafterdark